Beitrag

Time after Time

Ob lange Nacht der Kirchen oder nicht - ein überhaupt nicht lange(weiliges), sondern im Gegenteil sehr kurzweiliges unterhaltsames Programm bot das Sommerkonzert der Pfarre St. Stefan Finkenstein am 10 Juni. Es gab schwungvolle und stimmungsvolle Lieder und Stücke, die gute Laune machten und unter dem Thema „Time after Time“ unter anderem von Sehnsucht, Heimat und Trost erzählten. Der Jugendchor Musikana, die Singgemeinschaft Finkenstein und die Schülerinnen der Musikschule Dreiländereck begeisterten mit ihrem allesamt hohen musikalischem Niveau und einer gelungenen Stückeauswahl. Bemerkenswert war auch das spontane „Einspringen“ der Musikschüler für einen erkrankten Kollegen, die technische und organisatorische Professionalität des Jugendchor Musikana und das insgesamt gelungene Miteinander der verschiedenen Mitwirkenden.

Danach gab es für das begeisterte Publikum, das an diesem Abend recht zahlreich in die Kirche gekommen war, noch die Möglichkeit bei einer Agape weiter ins Gespräch zu kommen, sich über Gelungenes auszutauschen und Pläne für „das nächste Mal“ zu schmieden.

Mitwirkende: Singgemeinschaft Finkenstein: Leitung Manuela Urschitz Jugendchor Musikana: Leitung Thomas und Stefan Urschitz Musikschule Dreiländereck: Aus der Klasse von Silke Sablatnig (Gitarre): Franziska Gröber, Isabell Pinter, Julia Singer, Sarah Frumlacher, Magdalena Satz - Aus der Klasse von Gerhard Aichner (Akkordeon): Lilly Platzer, Andra Meschnig - aus der Klasse Julia Plozner (Gesang): Nina Tschabuschnig. Aus der Klasse Sandra Sovdat (Querflöte): Lisa Frumlacher.

Texte: Barbara Velik-Frank