Beitrag

Es gibt Geschehnisse, die die gewohnte Pfarrroutine beeinflussen. Dazu gehören Terminkollisionen, verbaute Wege oder eben auch Corona-Pausen. So fand das St. Stefaner Pfarrfest heuer an Fronleichnam statt und die Prozession folgte einer neuen Route. Umso schöner war es, dass – trotz verlängertem Wochenende - zahlreiche Pfarrmitglieder gekommen waren und sich einige Gruppen aktiv eingebracht haben. So begleiteten die Feuerwehr, die Trachtenkapelle Finkenstein, die Goldhaubenfrauen, der Jugendchor Musikana und viele spontane Sänger und Sängerinnen die Gruppe und den Leib des Herrn auf seinem Weg zu den 4 Stationen. Danach wurde im Pfarrgarten zum Pfarrfest geladen.

Für das gelungene Fest hatten engagierte Helfer Bänke geschleppt, Birken geschnitten, Altäre aufgebaut, die Maria geschmückt, Kuchen gebacken, Kartoffel geschält, Zwiebel geschnitten, Čivis gewuzelt, Lieder geprobt, das Pfarrzentrum geputzt … – alles was eben zu so einem Fronleichnamsfest mit Frühschoppen dazugehört. Einen herzlichen Dank an alle, die so engagiert mitgeholfen haben und auch an alle, die heuer besonders großzügig Kuchen und Tombolapreise gebracht haben. Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch unser Herr Obmann Hannes Frank, der mit einer ausgeklügelten Logistik dafür gesorgt hat, dass alles da war, was gebraucht wurde (und der übrigens die Čivi genial gewürzt hat).