Beitrag

Der Adventabend der Pfarre St. Stefan Finkenstein hatte musikalisch einiges zu bieten. Flott, besinnlich, beschwingt und sehnsüchtig entführten die Lieder der Singgemeinschaft Finkenstein und des Jugendchores Musikana in weihnachtliche Welten. Das Highlight des Abends war jedoch die Jungschar mit ihrem Musical „das Geschenk des Himmels“, das von der großen Aufregung im Himmel erzählt, als Gott beschließt seinen Sohn auf die Welt zu schicken. Die Kinder hatten schon wochenlang geübt und sangen, tanzten und erzählten mit so großer Begeisterung, dass so manches Herz in himmlische Sphären entführt wurde. Und eines ist klar: Diese Jungschar-Engel und Hirten, wissen ganz genau, was zu Weihnachten passiert ist. Wisst ihr es auch?

Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensein im Pfarrzentrum. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben:

Danke an die Singgemeinschaft Finkenstein, an den Jugendchor Musikana, an Thomas und Stefan Urschitz für die Vorbereitungen, an Uschi und Klaus Köpf für die Moderation, an Familie Graber für Pommes und Kinderpunsch, an Familie Feichter für Glühmost, an Familie Gallob für die leckeren Fleischspenden und natürlich an alle helfenden Hände für die Organisation der Agape. Ein ganz besonderes Lob gilt unseren engagierten und motivierten Jungscharkindern, die sich selbst übertroffen haben, und auch der Leitung unseres breit aufgestellten Jungscharteams, das unsere Kinder übers Jahr hindurch begleitet.

Last but not least, möchten wir auch Franziska Maier-Tschojer danken. In all dem Trubel hat sie einen roten Faden gelegt und einen klaren Kopf bewahrt und es ist ihr gelungen, einen Abend lang spürbar zu machen, was es bedeutet Mensch zu sein und Mensch zu werden.