Sternsinger Gödersdorf und St. Stefan

Beitrag

Am 4. Jänner 2020 machten sich die Sternsinger von Gödersdorf auf den Weg, um allen Menschen in den Häusern und Wohnungen in Gödersdorf und den umliegenden Ortschaften ihre Segenswünsche für das neue Jahr zu überbringen. 25 Kinder in fünf Gruppen stellten sich in den Dienst der guten Sache und konnten an diesem Tag insgesamt € 3.145,00 sammeln. Die diesjährigen Spenden der Dreikönigsaktion kommen den Slums in Nairobi zugute. Nach einem langen, aber schönen Tag mit vielen neuen Erfahrungen wurde am Abend noch gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Ein herzliches Dankeschön allen Sternsingern und ihren Begleitern, jenen die für das leibliche Wohl gesorgt haben und jenen die für die Organisation zuständig waren. Die heiligen drei Könige waren da!

Mit € 6,438,55 wurde das Ergebnis vom Vorjahr weit übertroffen. Das lag vor allem an den mehr als fleißigen Königen, die von der Viktorhöhe bis in die Tiefen des Faakerseebaches hinunter und im Norden wieder bis zum Höhenrain hinauf das Pfarrgebiet abgewandert sind und bis in die späten Abendstunden an die Häuser klopften und sich freuten, dass heuer besonders viele Bewohner daheim anzutreffen waren.

Jeder erfahrene Sternsinger-Begleiter weiß, wieviel organisatorische Arbeit im Vorfeld zu erledigen ist, bis alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen informiert, motiviert, organisiert, gecoacht, geschniegelt und gestriegelt, angezogen und instruiert mit allen Utensilien ausgestattet, losziehen können. Deshalb einen besonderen Dank an Vera Tschojer und ihr Team, die heuer den Überblick behalten haben. Einen besonderen Dank auch an unsere Begleiter Michael Schreiber, Nina Warum, Hubert Kofler, Miriam Lackner, Georg Rauter und Gildis Omann sowie an die „Essenstationen“ in den Häusern Adamitsch, Stabentheiner, Kruschitz, Drinovec, Santner und Bachmann.