Das Pfarrblatt erscheint fünf Mal im Jahr, jeweils zu den Festtagen des Kirchenjahres (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Allerheiligen und Allerseelen sowie die Einladung zum Pfarrfest) und wird durch unsere Austräger/innen an den Haushalt zugestellt. Im Pfarrblatt berichten wir schwerpunktmäßig über Geschehnisse und Ereignisse aus unserer Pfarre.

Editorial zum aktuellen Pfarrblatt

Liebe Leser/innen!

Intensive Wochen liegen in unserer Pfarre hinter uns und die Vorbereitungen auf das Pfarrfest laufen bereits auf Hochtouren. Wenn wir die letzten Wochen Revue passieren lassen so ist vieles geschehen. In Gödersdorf und St. Stefan feierten die Kinder die Erstkommunion und zu unserer alljährlichen 10 Kirchenwanderung kamen wieder viele Pilgerwanderer aus den benachbarten Pfarren und Gebieten zu uns. Zu Fronleichnam feierte die gesamte Pfarrgemeinde den Festgottesdienst mit dem traditionellen Umzug durch den Ortskern St. Stefan begleitet von der Frei-willigen Feuerwehr Finkenstein, der Trachtenkapelle, den Gold- Hauben-Frauen, den Jungscharkindern und dem Generationenchor.

Einer der Höhepunkte aber war die Vorvisitation zur Firmung mit Kanzler Offizial Msgr. Kan. Dr. Jakob Ibounig, der sich im persönlichen Gespräch mit den einzelnen Pfarrgemeinderäten unterhielt und sich einen Über-blick verschaffte. Die Firmung selbst spendete Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz höchst persönlich, den die gesamte Gemeinde am Kirchenplatz festlich aber vor allem herzlich begrüßte.

Nach all diesen festlichen Aktivitäten wünschen wir Ihnen im Namen der Redaktion eine geruhsame und erholungsreiche Sommerzeit.

Die Redaktion

aktuelles Pfarrblatt

Pfarrblatt

Archiv Pfarrblätter 2017

Arichv Pfarrblätter 2016

Arichv Pfarrblätter 2015

Archiv Pfarrblätter 2014

Archiv Pfarrblätter 2013